Chor

Stimmwerk Friedenau


Der Chor Stimmwerk Friedenau wurde 1987 als Brandenburgischer Kammerchor Berlin von Lothar Knappe gegründet und wird seit 2007 von Frank Helfrich geleitet. Wir singen überwiegend A-Cappella, d.h. ohne instrumentale Begleitung. Das Repertoire umfasst geistliche und weltliche Werke in vielen Sprachen, aus der Renaissance bis zu neu komponierten Stücken, die wir uraufführen.

Der Chor ist ein gemeinnütziger Verein, der im Chorverband Berlin organisiert ist und sich über Mitgliedsbeiträge finanziert. Zur Zeit hat er rund 30 Mitglieder. Wir haben mehrere Auftritte jährlich und singen auch mal als Statisten bei Filmen mit.


Wer Freude am Singen in Gemeinschaft hat und eine sichere Stimme besitzt, ist herzlich eingeladen, an den Proben teilzunehmen.


Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen?

Wollen Sie uns für einen Auftritt buchen, uns unterstützen oder selbst mitsingen?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!